Trainings / Workshops / Coaching
Bedarfsgerechte und individuelle Trainings und Coachings sind die Lösung!
Das Ziel: Nachhaltige Verhaltensänderung
Das Erlernen neuer Verhaltensweisen, beispielsweise von Verhaltensstrategien,
- zur Überwindung von Leistungsangst,
- Erwerb sozialer Kompetenzen
wird in der sich ständig ändernden Arbeitswelt immer wichtiger.
Unternehmen und Organisationen legen im Rahmen ihrer Personalauswahl und -entwicklung neben fachlicher Qualifikation immer mehr Wert auf soziale Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung. Kommunikation im System „Organisation“ ist heute erfolgskritischer denn je.
Gemeinsam im Team alte Gewohnheiten und Verhaltensmuster verändern und jede Herausforderung gewinnen.
Das Trainingsprogramm:
- Individuell auf die aktuelle Situation zugeschnitten
- Klare messbare Ziele von Anfang an
- Erfahrungsorientierte praxisbezogene Methoden
- Fotoprotokolle, Handouts, Feedbackgespräche, Webinare, Learning-Nuggets für den Transfer und die Nachhaltigkeit
„All-In-Pakete“ (inkl. Vorbereitung, Durchführung, Unterlagen, Fotoprotokoll, Nachbereitung) geben Kostensicherheit.
Als Trainerin und Coach …
bin ich Expertin für zwischenmenschliche Kommunikationsprozesse. Meine Aufgabe ist es, Trainingsziele entsprechend der Aufgabenanforderungen an eine professionelle Rolle herauszuarbeiten und angepasste Konzepte zu entwickeln, um Trainings zielgruppenorientiert und bedarfsgerecht durchzuführen und nachzubereiten.
Die Handlungskompetenzen zu erweitern und Verhaltensweisen gezielt zu trainieren darum geht es. Teilnehmende sollen sich im Verhaltenstraining, ausgehend von der Analyse individueller Potentiale und Entwicklungsfelder, in Trainingssequenzen erproben und in Feedbackprozessen reflektieren. So findet die gezielte Vermittlung von Wissen statt.
Mit dem erlernten Wissen und den Methoden, den erworbenen Kompetenzen sowie den Erkenntnissen der persönlichen Reflexion sind die Teilnehmenden in der Lage, erfolgreich und nachhaltig ihr Verhalten zu ändern.
Als Trainerin und Coach …
bin ich Expertin für zwischenmenschliche Kommunikationsprozesse. Meine Aufgabe ist es, Trainingsziele entsprechend der Aufgabenanforderungen an eine professionelle Rolle herauszuarbeiten und angepasste Konzepte zu entwickeln, um Trainings zielgruppenorientiert und bedarfsgerecht durchzuführen und nachzubereiten.
Die Handlungskompetenzen zu erweitern und Verhaltensweisen gezielt zu trainieren darum geht es. Teilnehmende sollen sich im Verhaltenstraining, ausgehend von der Analyse individueller Potentiale und Entwicklungsfelder, in Trainingssequenzen erproben und in Feedbackprozessen reflektieren. So findet die gezielte Vermittlung von Wissen statt.
Mit dem erlernten Wissen und den Methoden, den erworbenen Kompetenzen sowie den Erkenntnissen der persönlichen Reflexion sind die Teilnehmenden in der Lage, erfolgreich und nachhaltig ihr Verhalten zu ändern.